Universität

Aus Uncyclopedia

(Weitergeleitet von Hochschule)
Sammelpunkt Werde kreativ und hilf mit!

Dieser Artikel könnte noch groß und mächtig werden! Hilf mit, bring deine Ideen ein oder ermutige andere Autoren hier mitzumachen!

Als Universität (von lat. unus - eins und dt. Tat, also Ort an dem man nie mehr als einer Tätigkeit nachgeht) werden allgemein staatlich finanzierte Gebäudekomplexe genannt, in denen sich junge Leute, meist wohlhabender Herkunft, versammeln, um ihre Kompetenzen im Bereich des Dauer-Schlafs unter Beweis zu stellen und zu verbessern.

[Bearbeiten] Leben an Universitäten

Die oft als "Studenten" bezeichneten Faullenzer versuchen hier die höchsten Formen der Faulheit zu erlangen. Viele Angehörige dieser merkwürdigen Spezies gehen jedoch nach wenigen Wochen/Tagen dazu über, ihre Schlafpraktiken im Heimstudium zu perfektionieren und erscheinen nie wieder an diesem Ort. Andere, interessiertere Dauerschläfer versuchen in den so genannten "Hörsälen" (diese putzige Metapher kommt wohl von dem Bild der Gute-Nacht-Geschichten im Kinderzimmer, bei denen die Kleinen beim Hören einschlafen) ihre Einschlaf Techniken zu verfeinern und sich, durch die ungewohnte Umgebung, auf den professionellen Büroschlaf vorzubereiten.

Um auf Diesen vorzubereiten, bieten viele Universitäten verschiedene Kurse an, in denen z.B. das Unterdrücken von Schnarchgeräuschen oder der sog. Sitzschlaf speziell und anschaulich geschult werden.

Viele der beschriebenen possierlichen Lebewesen versuchen zudem, durch exzessives Party- und Paarungsverhalten genügend Energie zu verbrauchen, um den täglichen stundenlangen Dauerschlaf durchzuhalten.

[Bearbeiten] Exzellenz Initiative

Seit einiger Zeit nun versucht die deutsche Regierung, einige Spitzenuniversitäten auf Weltniveau zu bringen. Vorrangig wird dabei nicht in die Lehre investiert, um so die Motivation der Studenten auf gleichbleibendem Niveau zu halten und sie nicht von ihrer notwendigen täglichen Schlafphase im Hörsaal abzuhalten. Speziell werden mehrere Forschungscluster im Bereich der Schlafforschung gefördert, um das Verhalten der menschlichen Gattung des Studenten weiter zu erforschen und die Universitäten so weiter zu optimieren.

[Bearbeiten] Studiengebühren

Seit einigen Jahren dürfen die Studenten den qualitiativ hochwertigen Unterricht nur noch besuchen, wenn sie dafür Geld, das sie aufgrund ihrer durchschnittlich 4,5 Nebenjobs en masse besitzen, an die Politiker spenden. Das Geld wird nach Angaben der Studenten zu einem kleinen Teil zum Heizen verwendet, was den Vorteil hat, dass das Wasser, das durch die Löcher in den Gebäudedächern der Universitäten sickert ab und zu auch wieder trocknet und die Studenten so nicht mit nassen Füßen schlafen müssen. Durch das Verheizen der Geldscheine wird auch Heizöl eingespart, zur Eindämmung des Klimawandels. Der Großteil des Geldes wird bisher unbekannten Zwecken zugeführt, wer die bereits bezahlten und bisher nicht wieder aufgetauchten Milliarden irgendwo findet, soll sie bitte im Fundbüro abgeben! Ausführlicher, siehe: Studiengebühren

Spezialprojekte
projects