Zensur

Aus Uncyclopedia

Dieser Artikel wird weniger zu ihrer Sicherheit, sondern vielmehr zur Belustigung der Wachmannschaft videoüberwacht!
Videoueberwachung-Symbol

Zensur ist ein Verfahren der gezielten Entfernung von Informationen zum Schutz einer autoritären Instanz und Unterdrückung der Bevölkerung.

In einer totalitären Gesellschaft gelten Zensurmaßnahmen als Notwendigkeit um die Kontrolle über die öffentliche Meinung zu erlangen und jede Form des Protests gegen diese Praxis zu verhindern. Diese werden aufgrund starker Vereinfachung bis hin zu gänzlicher Umkehr der Idee des Urhebers meist als großes Hindernis für kreative Arbeit angesehen.

Bemerkenswert ist, dass Zensur häufig nicht angekündigt wird. Manchmal entwischt den Zensoren Material, dass normalerweise gestrichen wird. Sobald solch ein Vorgehen allgemein bekannt geworden ist, wird legitimierende Propaganda veröffentlicht und behauptet, dass Zensur für das allgemeine Wohl unverzichtbar benötigt wird.

[Bearbeiten] Medien

Für den deutschen Markt zensieren die Hersteller von Unterhaltungssoftware und Spielfilmen gezwungenermaßen ihre Produkte, weil sie ansonsten von der BPjM auf den Index gesetzt werden und in den Läden nicht verkäuflich sind. Trotz dieser für eine westliche Demokratie einzigartigen Methodik der staatlichen Bevormundung ist die moderne Medienwelt weiterhin immer wieder von geschwätzigen Populisten und überforderten Eltern für den moralischen Verfall der Gesellschaft verantwortlich gemacht worden.

[Bearbeiten] Zitate

Die deutschen Censoren ________________ _______________ ____________________ _____________________ ___________________ _______________ _________________ __________________ ___________________ _______________________________ _______________ ____________________ _____________________ ___________________ _______________ __________________ ___________________ Dummköpfe ________________ _______________ ____________________ _____________________ ___________________ _______________ _________________ __________________ ___________________ _______________________________ _______________ ____________________ _____________________ ___________________ _______________ _________________ __________________ ___________________ _______________

Heinrich Heine

Spezialprojekte
projects